Mit einer Nettoreichweite von knapp 60 Prozent liegt der Marktplatz noch vor dem Google-Content-Network
Pressemeldung der Firma AdJug GmbH
Der Online Werbemarktplatz AdJug belegte im August Platz fünf im Ranking* der größten unabhängigen Werbenetzwerke. Laut Analysen des renommierten Marktforschungsinstituts comScore zählte Adjug im August rund 33 Millionen Unique Visitors und erreichte so netto knapp 60 Prozent der deutschen Internet-Nutzer. Damit liegt AdJug gar vor dem Google-Content-Network, das annähernd 50 Prozent Reichweite bringt.
Eddie Meisel, AdJug Geschäftsführer Deutschland und Senior Vice President International, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Wir haben in den vergangenen Monaten die Anzahl der Unique User und die Reichweite enorm steigern können“, freut sich der Top-Manager.
Die hohe Reichweite von AdJug war einer der Gründe, warum der US-Technologieanbieter IgnitionOne vor einem Monat den Marktplatz für digitale Werbung übernommen hat. „Erklärtes Ziel der Amerikaner ist es, globale Reichweite aufzubauen“, sagt Meisel. Auf den Lorbeeren ausruhen wollen der deutsche AdJug-Chef und sein Team sich indes nicht: „Wir wollen ganz klar unsere Reichweiten-Platzierung unter den Top 5 Display-Netzwerken beziehungsweise Marktplätzen weiter festigen“, erklärt Meisel.
Durch die Zusammenarbeit mit comScore wird AdJug seinen Kunden noch mehr Transparenz, Sicherheit und Neutralität bezüglich wichtiger Performance-Indikatoren bieten.
* Bereinigte Reihenfolge nach Display Advertising Networks
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AdJug GmbH
Schwanthalerstrasse 10
80336 München
Telefon: +49 (89) 2102998-888
Telefax: +49 (89) 2102998-899
http://www.adjug.deAnsprechpartner:
Anja Seeberg
+49 (89) 720137-15
Die AdJug Ltd. mit Büros in London, München und Bangalore (Indien) ist der erste und führende transparente Online Display Marktplatz für unverkauftes Premiuminventar in Europa. Der AdJug Marktplatz liefert pro Monat mehr als 3 Milliarden Ad Impressions an mehr als 67 Millionen Unique User. Zurzeit hat das Unternehmen über 500 aktive Werbetreibende und eine Partnerschaft mit mehr als 2.000 Publishern auf 4.000 Websites. AdJug ermöglicht Werbetreibenden und Agenturen herausragende Kampagnenperformance. AdJugs Optimierungstechnologie aggregiert nicht personenbezogene Userdaten zur Bildung von dynamischen Retargeting-Segmenten und generiert damit Conversions auf dem gesamten Marktplatzinventar.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.adjug.com oder www.adjug.de.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.