Spot on: Yahoo! vermarktet exklusiv Starmagazin Promiflash.de

Pressemeldung der Firma Yahoo! Deutschland GmbH
Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director Yahoo! Deutschland


Ab 1. Oktober übernimmt Yahoo! Deutschland die exklusive Display-Vermarktung von Promiflash.de, einem führenden Online-Magazin mit aktuellen News aus der Welt der Stars und Sternchen. Zusammen bilden die drei Seiten Promiflash, Yahoo! Lifestyle und omg! from Yahoo! mit 4 Millionen1 Unique Usern pro Monat nun die reichweitenstärkste Online-Vermarktungskombination im People- und Lifestyle-Segment in Deutschland.

Mit monatlich 1,6 Millionen Unique Usern1* ist Promiflash.de eines der führenden Angebote im Bereich der deutschen Online-People-Magazine. Wichtigste Zielgruppe sind junge, berufstätige und Lifestyle-bewusste Frauen zwischen 15 und 34 Jahren. Insgesamt erreichen Werbekunden nun über das Yahoo! Network, zu dem bereits Seiten wie AOL, ViaMichelin, Sueddeutsche.de und Last.fm gehören, mit knapp 27 Millionen Unique Usern fast die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.1

„Promiflash.de ist die ideale Ergänzung unserer Yahoo! Lifestyle-Angebote. Die große Fangemeinde von Promiflash.de zeigt, wie gut das People-Magazin gerade von jungen, Internet- und Social Media-affinen Frauen angenommen wird – einer trendbewussten, konsumfreudigen Zielgruppe“, freut sich Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director von Yahoo! Deutschland, über den Neuzugang. „Die strategische Erweiterung des deutschen Yahoo! Networks um den starken Partner Promiflash bringt uns in die Position, zusammen mit Yahoo! Lifestyle und omg! from Yahoo! für Werbekunden eines der attraktivsten Pakete im Bereich Lifestyle & Entertainment schnüren zu können. Damit bietet Yahoo! einen weiteren perfekten Anknüpfungspunkt, um Markenbotschaften in einem hoch relevanten Umfeld zu platzieren.“

„Wir freuen uns sehr, ab sofort Teil des deutschen Yahoo! Networks zu sein und mit einem starken Vermarktungspartner an unserer Seite Werbetreibenden zu ermöglichen, mit unseren hochwertigen Zielgruppen in Kontakt zu treten“, kommentiert Andreas Horatz, Geschäftsführer von Promiflash.de. „Gerade die Vermarktungsexpertise von Yahoo! im Bereich hochwertiger Entertainment-Inhalte und die sich ergänzenden, attraktiven Unterhaltungsangebote beider Unternehmen überzeugen uns – und sicherlich auch die Werbekunden.“

Inhaltlich ergänzen sich die drei Angebote des Yahoo! Network perfekt: So stehen bei Promiflash.de deutsche und internationale Celebrities aus Film und Fernsehen, Society-Events sowie aktuelle Trends im Fashion- und Lifestyle-Bereich im Vordergrund. omg! berichtet brandaktuell über die internationale Welt der Stars und Sternchen. Neben exklusiven Blogs sorgen dabei umfangreiche Fotogalerien, Videos sowie mit omg! TV ein tägliches eigenproduziertes Videoformat für einzigartige Einblicke in das Leben der Prominenten. Und Yahoo! Lifestyle bietet eine Mischung aus spannendem Infotainment, relevanten Expertenratschlägen und vielen interaktiven Elementen.

Quellen:

1 comScore, August 2011

* Nach AGOFV-2011 hat Promiflash 2,6 Millionen Unique User – bitte beachten Sie, dass omg! from Yahoo! noch nicht in der AGOF ausgewiesen wird, und wir daher zwei verschiedene Reichweiten angeben müssen.

Über Promiflash

Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Mit 35 Vollzeitredakteuren liefert Promiflash rund um die Uhr die heißesten, exklusivsten Stories aus den Bereichen Stars, Fashion, Lifestyle und Beauty.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 23197-0
Telefax: +49 (89) 23197-111
http://www.yahoo.de



Dateianlagen:
    • Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director Yahoo! Deutschland
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com. Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.