BVDW veröffentlicht neue Fachpublikation für erfolgreiche Kundenkommunikation im Netz

Leitfaden "Management digitaler Kundenbeziehungen" informiert über Marktstrategien für erfolgreiches Customer Relationship Management mit Social Media

Pressemeldung der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht eine neue Fachpublikation für die erfolgreiche Kundenkommunikation im Netz. Auf über 30 Seiten informiert der Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ anhand aktueller Praxisbeispiele über die wichtigen Marktstrategien für Customer Relationship Management (CRM) mit Social Media. Themen wie der sinnvolle Einsatz von CRM-Maßnahmen zur Opt-In-Generierung sowie die positive Beeinflussung des Kaufprozesses nach erfolgreicher Kundenakquise runden den Inhalt des neuen Ratgebers ab. Der Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ (ISBN 978-3-942262-34-7) für Kundenberater, Vertriebsprofis und Marketingentscheider ist ab dem 30. November 2011 für 29,90 Euro erhältlich und kann direkt im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org bestellt werden. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Digitale Kundenbeziehung als wesentliche Erfolgsfaktoren

„Neben Branding und Kreation in der Markenkommunikation zählt das clevere Management digitaler Kundenbeziehungen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren, um in Köpfen der Kunden fortwährend präsent zu bleiben. Wer kein modernes Customer Relationship Management betreibt riskiert daher, über kurz oder lang den Anschluss zu nationalen und internationalen Wettbewerbern verlieren. Auch kleinen und mittleren Unternehmen empfehlen wir daher, die Potenziale von digitalen Kundenbeziehungen zu prüfen und gegebenenfalls auszuschöpfen“, sagt Dr. Jens Fricke (Cocomore), Leiter des Labs Digitale Kundenbeziehungen der Fachgruppe Agenturen im BVDW.

Praxisratgeber für erfolgreiches CRM in Social Media

Der Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ veranschaulicht die aktuellen Herausforderungen im Geschäftsalltag. Potenzielle Kunden stehen mit Unternehmen und Marken über verschiedene digitale Berührungspunkte in Kontakt. Wie können darüber informative, soziale und unterhaltende Mehrwerte für Produkte und Dienstleistungen definiert werden, um Kunden zum eigentlichen Kaufprozess zu bewegen? Welche CRM-Maßnahmen sollten berücksichtigt werden, um die „Customer Journey“ auch mit Social Media optimal zu gestalten? Wie können einzelne Kunden leichter angesprochen und zum nachhaltigen Opt-In überzeugt werden? Die Autoren der Fachpublikation liefern die wichtigsten Marktstrategien für erfolgreiches CRM in Social Media und zeigen die wesentlichen Praxisschritte zum optimalen Beziehungsmanagement auf.

Die Autoren des BVDW-Leitfadens:

Zu den Autoren des neuen BVDW-Leitfadens „Management digitaler Kundenbeziehungen“ zählen Philipp Beck (defacto x), Dr. Jens Fricke (Cocomore), Sebastian Haas (LBi Germany), Anke Herbener (LBi Germany), Jan Möllendorf (defacto x) und Verena Walter (Cocomore).

Weitere Informationen und Rezensionsexemplare auf Anfrage oder unter www.bvdw.org.



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Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.


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