Fernüberwachung für abgelegene Objekte via Satellit

Pressemeldung der Firma Filiago GmbH & Co KG

Der Bedarf an visueller Überwachung auch über große Distanzen nimmt in der Objektsicherungsbranche immer mehr an Bedeutung zu. So lässt zum Beispiel derzeit der Boom im Erneuerbare-Energien-Sektor Wind- und Solarparks auch in unerschlossenem Gelände wie Pilze aus dem Boden sprießen. Doch nicht nur energieproduzierende Anlagen, auch Lagerhallen oder Gebäudekomplexe werden heutzutage immer häufiger mit modernsten Überwachungsanlagen aus der Ferne beobachtet.

Eine Lösung, wie dies unabhängig von den Gegebenheiten vor Ort realisiert werden kann, kommt aus Bad Segeberg. Modernste, digitale Überwachungseinheiten werden via Satellit direkt mit der Überwachungszentrale verbunden und können von dort aus auch gesteuert werden. Dies funktioniert auch, wenn herkömmliche Übertragungswege gestört oder unterbrochen werden.

„Das von uns entwickelte System funktioniert unabhängig von der digitalen Infrastruktur vor Ort, sowohl im Gewerbepark als auch in Windparks fernab menschlicher Siedlungen“, erläutert Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago GmbH & Co KG das neue Produkt. Die FILIAGO bietet seit über 10 Jahren Satelliteninternet sowohl im Business- als auch im privaten Bereich in Deutschland und Europa an.

„Unser unabhängiges und somit weniger störanfälliges Kommunikationssystem hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass es überall in Europa einsetzbar ist“, fährt Wilke fort. „Der Einsatz von Satellitenkommunikation ermöglicht auch das Steuern von Überwachungsanlagen bei Objekten weitab der Zivilisation.“

FILIAGO bietet individuelle Lösungen für Unternehmen in der Sicherheits- und Überwachungsbranche und liefert bei Bedarf die komplette Kameratechnik mit dazu.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ueberwachungs-systeme.filiago.biz.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf www.dslfueralle.de und www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Filiago GmbH & Co KG
Hamburger Str. 19
23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 (4551) 90880-0
Telefax: +49 (4551) 90880-20
http://www.filiago.de

Ansprechpartner:
Lutz H. Neugebauer
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (151) 54457345

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging FILIAGO in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. FILIAGO bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2011 wurde FILIAGO zum vierten Mal bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt. FILIAGO wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. FILIAGO und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet FILIAGO inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht FILIAGO High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 20.000 kbit/s im Zwei-Wege-System.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.