BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern

Pressemeldung der Firma BTD Gruppe

Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben.

Für alle Fans des FC Bayern München in den USA gibt es nun eine eigene Website mit explizit auf sie zugeschnittenen Inhalten. Neben den gängigen Inhalten, wie u. a. Spielberichten, News und Terminplänen, sind auch die beliebten Plattformen FCB.tv und die interaktive Karaoke-Plattform „Fan Voices“, integriert. BTD brachte dabei sein umfangreiches IT Know-how in die technische Umsetzung der Website ein, darüber hinaus wird auch das Hosting vom Münchener Full-Service-Dienstleister übernommen.

Dafür schaffte BTD schon Ende Mai perfekte Voraussetzungen durch die Eröffnung von drei weiteren Rechenzentrumsknoten in den USA, damit auch die Fans in Übersee mit maximaler Performance auf die Websites des FC Bayern München zugreifen können.

Ein neues, sehr nützliches Feature ist die automatische Geo-Lokalisierung, durch die jeder User aus den USA automatisch auf die neue US-Website geleitet wird. Somit ist gewährleistet, dass der Bekanntheitsgrad der neuen Website innerhalb kurzer Zeit sicher enorm steigen wird. Die Geo-Lokalisierung funktioniert ebenfalls auf allen gängigen mobilen Endgeräten.

Besuchen Sie die neue Website unter www.fcbayernmunich.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BTD Gruppe
Goethestrasse 34
80336 München
Telefon: +49 (89) 660291-0
Telefax: +49 (89) 660291-19
http://www.btd.de

Ansprechpartner:
Stefanie Bandau
+49 (89) 660291-231



Dateianlagen:
BTD Gruppe – “Marketing driven by Technology” BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen – “Marketing driven by Technology”. Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe herstellerunabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien. Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom. Kontakt BTD Gruppe Goethestraße 34 D-80336 München Tel.: +49 (0) 89 660291 - 0 Fax: +49 (0) 89 660291 - 19 E-Mail: info@btd.de Web: www.btd.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.