Läuft wie geschmiert

blindwerk bringt neue Website für FUCHS LUBRITECH an den Start

Pressemeldung der Firma blindwerk - neue medien GmbH

FUCHS LUBRITECH, einer der international führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen, wagt den digitalen Neustart und setzt beim Relaunch der Unternehmenswebsite auf die Erfahrung von blindwerk – neue medien.

Das Herzstück der „generalüberholten“ Website (www.fuchs-lubritech.de) ist die neue Produktdatenbank mit über 1.000 Produkten und in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch; geplant: Spanisch und Chinesisch). Sie löst ein über die Jahre gewachsenes Konstrukt aus verschiedenen Systemen ab. Im Rahmen eines Refactorings wurden u.a. vorhandene Redundanzen eliminiert, die Strukturen, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit verbessert sowie bestehende Nutzer und Nutzergruppen migriert. Mit der neuen Produktdatenbank implementierten die Webspezialisten von blindwerk eine zukunftsorientierte Lösung, die Kunden, Distributoren und Mitarbeitern konsistente Daten aus einer Quelle liefert und sowohl im Internet als auch im Intranet zur Verfügung steht.

„Im Zentrum des Relaunchs stand die Steigerung des Kundennutzens sowie die Übertragung des neuen Firmen-Images auf den Online-Kanal. Mit dem neuen Internetauftritt haben wir technisch eine Basis geschaffen, die uns für die Zukunft ein hohes Maß an Flexibilität und Reaktionsfähigkeit bietet“, so Markus Günther, Project Coordinator Marketing Service bei FUCHS LUBRITECH.

Weitere wichtige Aspekte, die bei der Neukonzeption der Website im Fokus standen, waren optimierte Usability und nutzerorientierte Gestaltung. Dank der Responsive-Design-Technologie können nun auch die Nutzer von Smartphones und Tablets die Websites ohne Einschränkungen nutzen: die Gestaltung und sämtliche Inhalte passen sich dem Bildschirm des jeweiligen Endgerätes automatisch an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blindwerk - neue medien GmbH
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
Telefon: +49 (6323) 988529
Telefax: +49 (6323) 9492500
http://www.blindwerk.de

Ansprechpartner:
Berit Schönrock
Marketing & PR
+49 (6323) 988529

Die blindwerk – neue medien GmbH (www.blindwerk.de) ist ein Qualitätsdienstleister für intelligente Web-Lösungen. Seit 2001 bietet die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur strategische Beratung, Konzeption, Kreation und technische Umsetzung für hochwertige und effiziente Web-Projekte: Unternehmenswebsites, Business-Portale, Intranet-Lösungen, mobile Anwendungen und eCommerce-Applikationen. Kunden wie z.B. John Deere, brand eins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1 sowie die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen vertrauen seit Jahren auf die Expertise von blindwerk.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.