Jordan Koene wird neuer Evangelist bei Searchmetrics

Pressemeldung der Firma Searchmetrics GmbH

Der frühere Head of SEO und Content Development bei eBay unterstützt Unternehmens- und Agenturkunden künftig dabei, ein besseres Verständnis für die leistungsstarke Searchmetrics Suite™ zu entwickeln, und die weitreichenden Funktionen der Enterprise SEO-Plattform gewinnbringend für die nachhaltige Planung der eigenen Search Performance einzusetzen.

Searchmetrics, Pionier und weltweit führender Anbieter der innovativen Enterprise SEO-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen, begrüßt einen personellen Neuzugang an Bord: Jordan Koene, zuvor Global Head of SEO und Content Development bei eBay, wird Evangelist bei Searchmetrics und wechselt vom internationalen Onlinemarktplatz in das US-Büro des Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung nach San Mateo im Silicon Valley.

Jordan Koene, der bei eBay unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der SEO-Strategien in Nordamerika und Europa vorantrieb, berichtet künftig direkt an Searchmetrics-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Marcus Tober. In seiner neuen Funktion als Evangelist kümmert er sich unter anderem um das Enterprise-Geschäft: Kunden sollen die umfangreiche Searchmetrics Suite™ besser verstehen und lernen, die vielfältigen Features so in ihren Marketing-Mix zu integrieren, dass sie maximale Erfolge für ihre Search-Strategien generieren. Koene bildet dabei die direkte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Entwickler-Team und kann so die Produktstrategie des führenden Anbieters für Inbound Marketing-Dienstleistungen noch besser vorantreiben und auf die direkten Kundenbedürfnisse ausrichten. Zudem übernimmt Koene auch die Leitung des Professional Services Teams und wird als Technology-Evangelist in der Vorentwicklung spezieller Produkte und Funktionen mitarbeiten, die später in die Suite integriert werden können.

„Jordan ist in unserer Branche eine sehr hoch angesehene Persönlichkeit, ein versierter und profunder Sprecher und ein innovativer Vordenker und Wegbereiter, wenn es um neue SEO-Trends geht“, erklärt Marcus Tober. „Wir freuen uns sehr, Jordan künftig in unserem Team zu haben, und ich bin überzeugt davon, dass er eine entscheidende Rolle in der künftigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens spielen wird.“

Jordan Koene ist übrigens bestens mit der Produktpalette von Searchmetrics vertraut, denn bereits während seiner Arbeit bei eBay war die Searchmetrics Suite™ das wichtigste Werkzeug für die tägliche Arbeit. „Ich kenne Searchmetrics und das Leistungsspektrum daher bereits sehr gut. Vor allem die Technologie, die Datenqualität und die Insights, die die Suite vermitteln kann, haben mich extrem beeindruckt. Searchmetrics steht gerade erst am Anfang seiner wirklich großen Erfolgsgeschichte – der perfekte Zeitpunkt für mich, um Teil dieses Unternehmens zu werden.“

Die Searchmetrics Suite™, Aushängeschild von Searchmetrics, ermöglicht eine ganzheitliche Search Experience. Das Konzept hinter dieser „Search Experience Optimization“ befasst sich nicht nur mit Einzelaspekten von Search und SEO, sondern schließt alle für die Entwicklung und Ausführung einer modernen, organischen Suchstrategie notwendigen Disziplinen mit ein, nämlich die Suchmaschinenoptimierung, Content, Social Media und Analysen. Im Fokus stehen somit die Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches Einkaufserlebnis leisten können. All dies ermöglicht die Searchmetrics Suite™ als eine Plattform, die aufschlussreiche Analysen und Empfehlungen bietet, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und letztlich so auch die Online-Umsätze steigern.

Jordan Koene arbeitet künftig vom neuen US-Büro in San Mateo aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 3229535-0
Telefax: +49 (30) 3229535-99
http://www.searchmetrics.com

Ansprechpartner:
Nadja Schiller
Marketing
+49 (30) 3229535-52



Dateianlagen:
    • Jordan Koene
Die Searchmetrics GmbH betreibt mit der Searchmetrics SuiteTM eine innovative, interaktive Enterprise SEO-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen und ist der Pionier und international führende Anbieter für Inbound Marketing-Dienstleistungen. Searchmetrics bietet einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Unternehmen und Online-Agenturen dabei hilft, durch die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Strategien langfristig erfolgreich zu sein und in der digitalen Welt zu bestehen. Mit der einzigartigen Softwarelösung – der Searchmetrics SuiteTM ‒ bekommen Kunden das perfekte Mittel an die Hand, um nicht nur individuelle Unternehmensziele – etwa die Steigerung des eigenen ROI ‒ zu definieren, sondern diese mithilfe maßgeschneiderter Optionen, Handlungsempfehlungen und Prognosen auch zu erreichen. Die tiefgreifenden Analysen und Datenabfragen in den Bereichen SEO, Social, Content und Mobile schaffen eine solide Grundlage für künftige Cross Channel-Kampagnen und die Entwicklung zielgerichteter Maßnahmen. Aufbauend auf bereits getätigten Aktivitäten hilft Searchmetrics, die eigene Sichtbarkeit noch besser zu gestalten, Fehler und Schwachstellen zu beheben und sich gegenüber potenziellen Mitbewerbern noch stärker abzugrenzen. Über individuell skalierbare Prognosen und Planspiele zur Traffic- und Umsatzentwicklungen können Kunden genau aussteuern, wohin sie sich mit ihrer Online-Präsenz entwickeln wollen, entsprechende Maßnahmen ergreifen und ihre Performance regelmäßig mit ihren Voreinstellungen abgleichen. Die Kombination aus Individualität und Interaktivität bietet den Suite-Nutzern größtmögliche Flexibilität und Dynamik in der Erreichung ihrer Unternehmensziele. Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und blickt auf ein stetig wachsendes internationales Kundenportfolio. T-Online, eBay, Siemens und TUI sind nur einige namhafte Kunden, die bereits auf Searchmetrics setzen, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen und optimale Marketing-Strategien für die digitale Welt umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.