Google hat auf Basis einer Prüfung von über 10.000 mobilen Websites und anhand der Daten von Webpagetest.org, Google Analytics und DoubleClick for Publishers herausgefunden, dass die durchschnittliche Ladezeit von mobilen Websites über 3G-Verbindungen 19 Sekunden beträgt.
Weitere Ergebnisse der Untersuchung:
53 % aller Webseite-Aufrufe werden abgebrochen, wenn das Laden der Seiten mehr als 3 Sekunden dauert.
Einer von zwei Nutzern erwartet, dass Seiten innerhalb von weniger als 2 Sekunden geladen werden.
Publisher, deren mobile Websites innerhalb von 5 Sekunden geladen werden, haben einen bis zu zweimal höheren Umsatz mit mobiler Werbung als Publisher, deren Websites eine Ladezeit von 19 Sekunden haben.
Mit dem neuen Leitfaden „The Need for Mobile Speed“ zeigt Google, dass gerade für Publisher eine schnell ladende Webseite im mobilen Internet wichtig ist und gibt ihnen Tipps, wie sie ihre mobilen Websites optimieren können. Den kompletten Leitfaden zum Herunterladen finden Sie auf unserer Plattform Think with Google.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Google Germany GmbH
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808179-000
Telefax: +49 (40) 4921-9194
http://www.google.de
Ansprechpartner:
Communications and Public Affairs Manager (B2B)
+49 (40) 80817-9214