Google: Warum schnell ladende Websites im mobilen Internet wichtig sind

Pressemeldung der Firma Google Germany GmbH

Google hat auf Basis einer Prüfung von über 10.000 mobilen Websites und anhand der Daten von Webpagetest.org, Google Analytics und DoubleClick for Publishers herausgefunden, dass die durchschnittliche Ladezeit von mobilen Websites über 3G-Verbindungen 19 Sekunden beträgt.

Weitere Ergebnisse der Untersuchung:

53 % aller Webseite-Aufrufe werden abgebrochen, wenn das Laden der Seiten mehr als 3 Sekunden dauert.

Einer von zwei Nutzern erwartet, dass Seiten innerhalb von weniger als 2 Sekunden geladen werden.

Publisher, deren mobile Websites innerhalb von 5 Sekunden geladen werden, haben einen bis zu zweimal höheren Umsatz mit mobiler Werbung als Publisher, deren Websites eine Ladezeit von 19 Sekunden haben.

Mit dem neuen Leitfaden „The Need for Mobile Speed“ zeigt Google, dass gerade für Publisher eine schnell ladende Webseite im mobilen Internet wichtig ist und gibt ihnen Tipps, wie sie ihre mobilen Websites optimieren können. Den kompletten Leitfaden zum Herunterladen finden Sie auf unserer Plattform Think with Google.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Google Germany GmbH
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808179-000
Telefax: +49 (40) 4921-9194
http://www.google.de

Ansprechpartner:
Communications and Public Affairs Manager (B2B)
+49 (40) 80817-9214



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.