jobs-im-handwerk.info: Neue Jobbörse für Handwerksberufe

Pressemeldung der Firma ideenkraftwerk GmbH

Fachkräfte im Handwerk sind Mangelware, weshalb Mitarbeiter im Handwerk händeringend gesucht werden. Auf dem Jobportal jobs-im-handwerk.info finden Arbeitgeber und Fachkräfte aus dem Handwerk zueinander. Die Spezial-Jobbörse fokussiert sich auf die Vermittlung von Arbeitssuchenden und Arbeitgebern im Handwerk- vom Haareschneiden übers Bauen bis hin zur Reinigung oder Konstruktion. Jeder Handwerksberuf hat auf jobs-im-handwerk.info einen Platz.

Mitarbeitersuche mit jobs-im-handwerk.info

Fachkräfte im Handwerk sind rar und die Konkurrenz an freien Arbeitsplätzen enorm! Deshalb sollten Arbeitgeber bei der Mitarbeitersuche alle Ressourcen ausschöpfen und die Möglichkeiten des online Recruitings über jobs-im-handwerk.info nutzen.

Auf dem Spezial-Jobportal können Arbeitgeber aus dem Handwerk gezielt potenzielle Mitarbeiter ansprechen und freie Stellen besetzen. Derzeit fehlen 250.000 Mitarbeiter im Handwerk, was sich auch auf die Auftragssituation von Handwerksbetrieben und anderen Arbeitgebern auswirkt. Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Handwerker oder einen Auftrag liegt bei knapp neun Wochen.

Viele Kunden warten mehrere Monate auf einen Handwerker, Betriebe suchen händeringend nach Verstärkung im Team. In Anbetracht dieser Situation ist es für Arbeitgeber im Handwerk besonders wichtig, bei Fachpersonal anzukommen und sich von der Masse an Jobangeboten abzuheben.

Auf dem Spezial-Jobportal für das Handwerk können Handwerksbetriebe und andere Arbeitgeber aus dem Handwerk freie Arbeitsplätze online stellen und von der Reichweite der mehr als hundert Partner-Webseiten profitieren. Arbeitgeber können zwischen drei Paketpreisen auswählen, entsprechend der Mitarbeiterkapazität.

Handwerksberufen fehlt es an qualifiziertem Personal

Insgesamt gibt es 130 Handwerksberufe, die Kern und wesentlicher Teil des Mittelstandes in Deutschland sind. Diese Berufe zählen zu einer großen Wirtschafts- und Gesellschaftsgruppe und beeinflussen das öffentliche Leben maßgeblich. Kein Wunder, dass auch Endverbraucher durch lange Wartezeiten und Verzögerungen den Fachkräftemangel spüren.

Insbesondere in Produktion, Fertigung und Bau, fehlen qualifizierte Mitarbeiter. Dazu zählen Bereiche wie Bauelektrik, Heizung und Sanitär, aber auch der Verkauf von Fleischware.

Im Jahr 2020 blieben 30 Prozent der Ausbildungsplätze für Bodenleger, Gerüstbauer und Betonbauer unbesetzt. Die Ausbildungszahlen steigen zwar leicht an, dennoch ist der Bedarf an Fachkräfte nicht gedeckt.

Vor allem in Kleinstbetrieben mangelt es an Auszubildenden und Gesellen. Für kleine Betriebe ist die Suche nach Nachwuchskräften oft sehr zeitaufwändig, weshalb besonders diese von dem Netzwerk und der Reichweite des Jobportals jobs-im-handwerk.info profitieren.

Fachkräfte im Handwerk suchen passendes Stellenangebot

Das Fachpersonal im Handwerk hat die Qual der Wahl und kann sich aus einer Fülle von Jobangeboten die passende Stelle suchen. Auf jobs-im-handwerk.info können Fachkräfte Ihren Wunschberuf über die Suchmaske eingeben und die Ergebnisse nach Firma, Beruf, Ort und Branche eingrenzen.

Durch Spezial-Jobbörsen wie jobs-im-handwerk.info können Fachkräfte die Suche nach freien Stellen gezielt angehen. Das schlichte und übersichtliche Design gestaltet die Arbeitgeber- und Mitarbeitersuche einfach und schnell. Durch diese Möglichkeit können Auszubildende, Gesellen und erfahrene Handwerker Stellen schnell finden und im besten Fall besetzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ideenkraftwerk GmbH
Wilhelmsplatz 1
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 6993239
Telefax: +49 (5221) 9933844
http://www.ideenkraftwerk-gmbh.de/...



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.